Dark Times
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Harry Potter RPG
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grindelwald

Nach unten 
AutorNachricht
Gellert Grindelwald
Stell. Schulleiter, Lehrer Dunkle Künste
Gellert Grindelwald


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.07.22

Grindelwald Empty
BeitragThema: Grindelwald   Grindelwald EmptyFr Jul 15, 2022 10:19 am

Name: Gellert Grindelwald


Alter: 115

Geburtsdatum: 31.5.1883

Familie:
Vater: Percival Grindelwald , Reinblut, verstorben
Mutter: Amanda Bagshot, Hexe, verstorben

Beruf: Schwarzmagier

Besonderheiten:Schwarzmagier

Aussehen: Gellert hat weißblonde Haare und trägt einen dünnen weißen Schnurrbart und er litt an Iris-Heterochromie, also zwei verschiedenen Augenfarben. Eines war dunkelblau bis schwarz und das andere hellblau bis weiß. Seine Haare sind meist wild zerzaust...

Freizeitaktivitäten:
- schwarze Magie
- Flüche
- Muggel töten

Haustier: /

Charakter:
Grindelwald war schon in seiner Schulzeit ein sehr wissberieger und ehrgeiziger Junge, der sehr fanatisch mit den Dunklen Künsten umging und sich für die Heiligtümer des Todes interessierte, was dazu führte, dass er von seiner Schule verwiesen wurde.
Er entwickelte Vorstellungen über eine neue Weltordnung, wo die Zauberer unabhängig von den Nichtmagiern leben und frei handeln können. Zusätzlich sollten Reinblüter an der Spitze der Herrschaft stehen. In Godric's Hollow traf er Albus Dumbledore und freundete sich mit ihm an. Sie teilten die Vorstellung über eine neue Herrschaftsordnung und stellten ihre Aufgabe, die durchzusetzen unter den Leitspruch "Für Das Größere Wohl", womit sie auch Morde an Muggeln rechtfertigen wollten.


Stärken:
- Duelle
- Schwarze Magie
- Zauberstablose und nonverbale Magie
- Visionen
- Intelligent


Schwächen:
- Albus Dumbledore
- Macht besessen
- kann nicht verlieren

Vorlieben:
- Schwarze Magie
- Reinblütige Hexen und Zauberer

Abneigungen:
- Lord Voldemort
- Muggel

Ehemaliges Haus: Durmstrang

Vorgeschichte:
Gellert Grindelwald wurde 1883 geboren und besuchte die Durmstrang-Zauberschule, die für ihren unterricht von schwarzer Magie bekannt ist. Doch selbst an dieser Schule, wo man es mit dem Verbot der dunklen Künste nicht so genau nimmt, konnte man Gellerts Experimente, die fast einen Mitschüler töteten, nicht ignorieren und er wurde mit sechzehn Jahren eben jener Schule verwiesen. Er war schon damals eine intelligente, charmante und gewinnende Persönlichkeit. Er interessierte sich schon früh, für magische Artefakte und wurde so auch auf die Heiligtümer des Todes aufmerksam. Er war so vernarrt in sie, dass er ihr Zeichen zu seinem eigenen Emblem machte und es in eine Mauer im Durmstrang-Institut gravierte und magisch versiegelte, damit es nicht entfernt werden konnte.

Nach seinem Verweis von der Schule beschloss er, eine zeitlang seine Großtante zu besuchen. Sie lebte in England, im kleinen Dörfchen Godric's Hollow und war keine geringere als Bathilda Bagshot, eine sehr berühmte Historikerin, die Grindelwald Zugang zu zahlreichen Büchern verschaffte, die er in aller Ruhe studieren konnte. Eventuell kam Grindelwald auch nach Godric's Hollow, weil dort der berühmte Ignotus Peverell begraben liegt, der angeblich erste Besitzer des Tarnumhangs. Ihre Nachbarn in Godric's Hollow waren u. a. die Familie Dumbledore, die sehr zurückgezogen lebte. Die Dumbledores hatten mit kaum jemandem außer Bathilda Kontakt. So kam es im Sommer 1899 dazu, dass Bathilda, die sich sehr über den Besuch ihres Neffen freute, ihn dem ältesten Sohn der Dumbledores vorstellte, Albus Dumbledore, der später als legendärer Schulleiter der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei in die Geschichte eingehen sollte. Die beiden jungen Männer freundeten sich sofort an. Beide waren sehr belesen, idealistisch und ehrgeizig. Albus, der nach dem Tod seiner Mutter Kendra gezwungen war, sich um seine beiden jüngeren Geschwister Aberforth und Ariana zu kümmern, blühte durch die enge Freundschaft mit Gellert regelrecht auf und entwickelte mit der Zeit auch romantische Gefühle für Grindelwald. Beide teilten ihre Interessen: Die Heiligtümer des Todes. Albus wollte mit dem Stein der Auferstehung seine geliebte Mutter Kendra zurückbringen. Allerdings missverstand Gellert sein Streben nach den Heilgtümern, denn er selbst wollte die Unbesiegbarkeit erlangen und eine Armee aus Inferi aufstellen, um eine neue Weltordnung durchzusetzen, die beide Jungen für richtig hielten. Hauptsächlich ging es um die Beendigung des Geheimhaltungsabkommens, nach welchem die Nichtmagier nichts von der Zaubererwelt wissen durften, denn in der neuen Ordnung sollten gebildete und intelligente Zauberer in einer Art Hierarchie ganz oben, über den Muggeln stehen. Aus Vertrauen zu einander schlossen sie in einer Scheune einen Blutschwur, in dem sie sich versprachen nie gegeneinander zu kämpfen. Der Schwur wurde in einer Phiole versiegelt, die Grindelwald aufbewahrte.

So konnte Grindelwald eine eventuelle Konfrontation in der Zukunft vermeiden, falls sich ihre Wege trennen sollten und Dumbledore an andere Ansichten gelangte, wie es sich später auch zutrag.

Obwohl Albus aus Liebe die Augen vor der Wahrheit verschloss, so war ihm bereits zu diesem Zeitpunkt klar, das Gellert alles andere als gute Absichten hatte. Ihr gesamtes gemeinsames Vorhaben stand unter dem Leitspruch "Für Das Größere Wohl", mit dem gerechtfertigt werden sollte, dass zum Durchsetzen ihrer Ziele auch Gewalt angewendet werden darf. Ein Satz, der später auch über dem Gefängnis Nurmengard, dass Gellert für seine Gegner erbaute, eingemeißelt wurde. Beide Jungen wollten Godric's Hollow verlassen um in der Welt an Macht zu gelangen. Der jüngere Bruder von Albus, Aberforth Dumbledore, misstraute Grindelwald und versuchte Albus davon zu überzeugen, dass er zu Hause bleiben sollte, weil er sich nicht allein um ihre psychisch-kranke Schwester Ariana kümmern konnte. Grindelwald wollte Aberforths Pläne verhindern, und es kam zu dem Drei-Wege-Duell zwischen Aberforth, Albus und Gellert. Grindelwald schreckte nicht davor zurück, den Cruciatus-Fluch gegen Aberforth anzuwenden und noch heute ist unklar, wer für den Tod von Ariana verantwortlich ist, die während des Duells ums Leben kam.

Vom Angriff auf Hogwarts hat er erfahren. Nun baut er sich erneut eine Armee auf.

Avatarperson: Johnny Depp
Nach oben Nach unten
 
Grindelwald
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Times :: Check in :: Angenommene-
Gehe zu: